16.08.2014 – Dr OM (DE) – Sehlingen – Mosterei Sehlingen

Dr OM (DE)
Wann
16. Aug 2014
TBA - Bühne 2 (Draussen) - EINTRITT FREI (Hut geht rum)
Wo
Imkerstraße 17
Sehlingen 27308
Weitere Infos
// Dr OM (Bremen, DE)
Wird dem Publikum "Hangklänge" zu Gemüte führen.
Otto (Dr OM) Maier, wuchs an einem heiligen Ort auf, dessen Spiritualität schon vor 2000 Jahren die Menschen in magischen Ritualen zum Singen, Tanzen und Trommeln inspirierte.
Damit war für ihn der Grundstein gelegt sich der Musik zu widmen.
Er begann früh sich mit den Musikkulturen aus aller Welt zu beschäftigen und entdeckte dabei seine Liebe zur Rhythmik.
Durch lange Studienaufenthalte in Afrika, Amerika und Asien erwarb er das Handwerkszeug zum fantasievollen Percussionisten, dessen Fähigkeiten auch in Europa verfeinert wurden durch Unterricht bei: Hakim Ludin, Martin Verdonk, Puma Hohberg und Larthey Larko.
Diverse Bandprojekte mit unterschiedlichen Stilrichtungen prägten die individuelle Vielfalt des Musikers, dessen Herz sich allerdings den afro-caribischen Rhythmen verschrieben hat.

http://www.hasentrommeln.de

« Zurück zum Kalender